Vogelschießen am 15.02.2020

Das diesjährige Vogelschießen wurde wieder mal sehr gut angenommen. Insgesamt 39 Schützen, Mitglieder und Nichtmitglieder, versuchten ihr Glück, entweder einen Teil des Vogels abzuschießen, oder letztendlich auch Vogelkönig zu werden. Zeitweise war es ungeheuer spannend und alle Anwesenden fieberten mit dem jeweiligen Schützen mit.
Während der Veranstaltung, gab es Kaffee und Kuchen und am Ende wurde gegrillt. Viele Damen sorgten dafür, dass leckerer Kuchen und viele verschiedene Salate den Tag perfekt machten.
Als um ca. 20:00 Uhr der Wettkampf beendet war, konnte Olaf Buschendorf als neuer Vogelkönig gekrönt werden. Nach nur 3 Versuchen, fiel der schon recht demolierte Vogel.
Zuvor hatten Monika Warren den Schwanz und Andreas Tölke den Kopf abgeschossen.

Aber auch schon zu Beginn, ca. 14:30 Uhr, waren die Schützen erfolgreich. Nach nur 18 Schuss schaffte es Frank Lindner, den Apfel abzuschießen. Das Zepter fiel nach 19 Schuss durch Christian Janßen.
Die linke Kralle fiel nach dem 17. Schuss dem Schützen Heiko Höcke zum Opfer und der rechten machte Heike Langner mit dem 47. Schuss den Garaus. Der linke Flügel ging letztendlich mit dem 85. Schuss auf Werner Borsums Konto, der rechte mit dem 49. Schuss fiel der Treffsicherheit Conny Gildemeisters zum Opfer. Als es um die Krone ging, legte sich Heike Langner nochmal ins Zeug und holte sie sich mit dem 5. Schuss.
Alles in allem war es wieder mal eine gelungene Veranstaltung und Wolfgang Hampel lobte am Ende die Fairnis jedes einzelnen Schützen.