Schützenball 2024

Am 06.04.2024 fand der diesjährige Schützenball der Laatzener Schützen zum 5. Mal statt.  Wie im vergangenen Jahr,  wurde im Buket Veranstaltungszentrum ausgiebig gefeiert.  Nach der Begrüßung durch den ausrichtenden Verein, den Schützenverein Grasdorf, wurde ein sehr leckeres Essen serviert.  Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe des Stadtkönigs bzw. der Stadtkönigin.  In diesem Jahr ist es Nadine Abmeyer vom SV Oesselse.  Mit einem 117,1 Teiler wurde sie Laatzener Stadtkönigin.

Weiter ging es mit den Siegern der Stadtmeisterschaft 2024 in der Disziplin LP- und KK-Schießen.

In der Disziplin Luftgewehr wurde die SG-Rethen Stadtmeister,  in der Disziplin Kleinkaliber wurde sie 2.

Luftgewehr Jugend

1. Platz Philipp Musch mit 158,4 Ring, Yannik Beyer belegte mit 102,3 Ring den 5. und Maximilian Schmidt mit 99,8 Ring den 6. Platz.

Luftgewehr Damen/Herren

Platz 1 Christiane Musch mit 393,4 Ring.

Katharina Meißner Platz 6, Andrea Malinowski Platz 11, Joey Elligsen Platz 12, Florian Meyer Platz 14, Elisabeth Frank Platz 25, Torsten Borsum Platz 26 und Rebecca Musch Platz 37.

Luftgewehr Senioren

Platz 1 Frank Lindner mit 316,3 Ring,

Platz 2 Reinhard v. Hermann mit 315,5 Ring.

Es folgten Astrid Möller Platz 4, Ulrich Beer Platz 6, Manuela Beer Platz 8, Hartmut Klein Platz 14, Anke Schreiber Platz 15 und Nicole Sünnemann Platz 18.

KK-Schießen Damen/-Senioren und Herren/-Senioren

Anke Schreiber Platz 4, Wolfgang Hampel Platz 5, Christiane Musch Platz 6, Reinhard v. Hermanni Platz 7, Nicole Sünnemann Platz 14 und Jürgen Paduch Platz 20.

Nachdem der offizielle Teil beendet war,  ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Stimmung war fantastisch und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.