Vogelschiessen 2022

Endlich konnte nach einer langen Wartezeit wieder ein Wettkampf unter fast normalen Bedingungen stattfinden. Am 02.04., um 14:00 Uhr, trafen sich die Mitglieder mit Anhang im Schützenhaus, um ihr Können unter Beweis zu stellen, den Holzvogel Stück für Stück abzuschießen. Als erstes fiel der Apfel, abgeschossen von Marc Fahrenkohl nach insgesamt 23 Schuss. Als nächstes wurde das Zepter ins Visier genommen und Sascha Erdmann schaffte es, mit dem letzten Schuss nach nur 7 Versuchen das Zepter vom Vogel zu trennen. Die linke Kralle schoss Reinhard v. Hermanni mit dem 41. Schuss ab, die rechte Kralle erledigte Bernd Sünnemann mit dem 13. Schuss. Der linke Flügel fiel dem 65. Schuss von Sandra Meyer zum Opfer, der rechte Flügel fiel nach dem 60. Schuss von Wolfgang Hampel. Kein König und trotzdem eine Krone erschoss sich Michael Hupe mit dem 11. Schuss.

Dann ging es in den Endspurt. Den Schwanz schoss Biggi Meyer mit dem 82. Schuss ab, den Kopf Sascha Erdmann, mit dem 38. Schuss. Seit kurzem haben wir ein neues Mitglied in unserer Schützengesellschaft, Bernd Sünnemann, und um ihn darin zu bestärken, dass er alles richtig gemacht hat, hat das Schicksal zugeschlagen und ihn zum neuen Vogelkönig auserkoren. Mit dem 7 Schuss schoss er den Vogel ab. Die Freude war auf allen Seiten groß. Herzlichen Glückwunsch Bernd! Insgesamt war es ein gelungener Tag und alle waren erfreut darüber, dass so viele Mitglieder und Gäste anwesend waren – fast wie vor der Pandemie. Unser Grillmeister, Horst Ruppert sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb und die Salate der Damen taten ihr übriges. Für Getränke sorgte unser Schützenbruder Brenno. Nicht vergessen dürfen wir Klein Stella, die ganz eifrig mitgeholfen hat und dafür sorgte, dass die Tische abgeräumt wurden und die dreckigen Gläser gespült werden konnten. Unser Dank für den gelungenen Tag gilt dem Sportausschuss und Werner Borsum. Ohne die entsprechende Vorbereitung wäre es nur halb so schön geworden.

Im Zeitraffer: