Jahreshauptversammlung am 07.08.2021

Nachdem wir, hoffentlich, die schlimmste Zeit der Pandemie überstanden haben, konnte endlich die für Jahresanfang geplante Jahreshauptversammlung für 2020 stattfinden. Unter strengen Auflagen, Zutritt hatten nur Geimpfte, Genesene oder Getestete, im Schützenhaus war Maskenpflicht außerhalb des Tisches, begann die Sitzung um 17:00 Uhr und es waren insgesamt ca. 55 Mitglieder anwesend.

Zu Beginn der Sitzung wurde der Toten gedacht, die leider im letzten und in diesem Jahr verstorben sind.
Da der Schützenbetrieb am 16.03.2020 eingestellt werden musste, wurde die Zeit genutzt, einige Arbeiten am Schützenhaus zu erledigen. Das Dach der Terrasse wurde erneuert, ein Wasserschaden wurde behoben, der Marder wurde, hoffentlich erfolgreich, vertrieben, die Toiletten wurden renoviert und die Außenanlage wurde verschönert. Namentlich genannt wurden Wolfgang Hampel und Jürgen Paduch, die, neben anderen fleißigen Helfern, täglich dafür sorgten, dass die wichtigen Arbeiten erledigt wurden. Allen, die daran beteiligt waren, gilt unser Dank.
Zur Freude Aller, durfte der Schießbetrieb am 03.07.2020 wieder aufgenommen werden. Leider währte diese Freude nur kurz, am 31.10.2020 war alles wieder vorbei. Alle geplanten Feste, u. a. die Weihnachtsfeier, mussten ausfallen.

7 langjährige Mitglieder wurden geehrt:

Von links: Hiltrud Schröder, Rudi Taubert, Laura Wollenweber, Conny Fahrenkohl und Olaf Buschendorf

70 Jahre Mitgliedschaft:
Rudi Taubert
Dieter Leonhard
Helmut Jürgens

15 Jahre Mitgliedschaft:
Conny Fahrenkohl
Laura Wollenweber

35 Jahre Vorstandsarbeit:
Hiltrud Schröder

25 Jahre Vorstandsarbeit:
Olaf Buschendorf

Herzlichen Glückwunsch!

Von links: Rudi Taubert, Werner Borsum und Hartmut Klein

Von links: Conny Fahrenkohl, Laura Wollenweber und Werner Borsum

Der stellvertretende Bürgermeister, Ernesto Nebot, überbrachte Grüße der Stadt Laatzen und Dennis Schröder, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Rethen, Grüße von seinen Kameraden.

Auch in diesem Jahr fanden Wahlen statt. Gewählt wurden: 1.Vorsitzender: Werner Borsum 2. Kassiererin: Biggi Meyer
Schriftführerin: Sandra Hoffmann Oberschießsportleiter: Wolfgang Hampel
Jugendleiterin: Christiane Musch
Mitgliederwart: Olaf Buschendorf
Kassenprüfer: Torsten Borsum, Hartmut Lange und Horst Ruppert
Fahnenträger: Marc Fahrenkohl und Torsten Borsum
Ehrenrat: Jürgen Paduch, Siegfried Schröder und Ernesto Nebot
Schießwart: 2.Reinhard v. Hermanni
4. Marc Fahrenkohl Anzahl der Mitglieder Ende 2020: 177.

Die Sitzung endete um 17:45

Anschließend wurde im Garten noch gegrillt.