Jahreshauptversammlung 2024

Eine Ära geht zuende.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Rethen/Leine trat unser langjähriger 1. Vorsitzender, Werner Borsum, von seinem Amt zurück. Nach 60 Jahren Vorstandsarbeit und 40 Jahre davon als 1. Vorsitzender, übergab er seine Verantwortung in die Hände seines Nachfolgers, Frank Lindner. Es war eine sehr emotionale Übergabe. Mit standing ovations wurde Werner Borsum verabschiedet. Frank Lindner würdigte Werners Arbeit und versicherte, die Schützengesellschaft Rethen/Leine in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie den Mitgliedern verantwortungsvoll weiterzuführen.

Als Höhepunkt der Ehrung wurde Werner Borsum die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Auch unsere langjährige 1. Kassiererin, Hiltrud Schröder, stellt ihr Amt, nach rund 40 jähriger Arbeit, zur Verfügung. Hiltrud hat in dieser langen Zeit die Finanzen der Schützengesellschaft Rethen/Leine zusammengehalten und dafür gesorgt, dass es der Schützengesellschaft Rethen/Leine immer gut ging. Auch Hiltrud Schröder wurde mit standing ovations verabschiedet und übergab die Verantwortung an ihren Nachfolger Bernd Sünnemann.

Weiterhin wurden folgende Mitglieder gewählt:

2. Vorsitzender: Hartmut Klein
2. Schriftführerin/Pressewartin: Eva Lindner