50 Jahre Vergleichsschießen

50 Jahre Vergleichsschießen zwischen der SG-Rethen und dem SV-Sarstedt 51.

Anlässlich dieser langjährigen Freundschaft, wurde im Schützenhaus der SG-Rethen am 04.11. ein Jubiläum gefeiert. Am 02.11. trafen sich die teilnehmenden Schützen im Schützenhaus in Rethen und traten gegeneinander an. Torsten Borsum und Achim Sauer, die Seite 25 Jahren die Organisatoren dieses ungewöhnlichen Wettkampfs sind, verkündeten die Gewinner des Abends. In der Mannschaftswertung gewann der SV-Sarstedt 51 sowohl beim KK-Schießen als auch beim LG-Schießen mit insgesamt 4.111,2 Ring.
Die SG-Rethen hatte 4.073,6 Ring und landete auf einem guten 2. Platz 😉.
In der Einzelwertung – Bester Einzelschütze gewann Andreas Horst vom SV-Sarstedt 51 mit einem 2,00 Teiler.
Auf Platz 2 kam Frank Lindner von der SG-Rethen mit einem 5,65 Teiler.
Die Jubiläumsscheibe gewann Björn Erhard vom SV-Sarstedt 51 mit einem 50,35 Teiler.
Als dieser Wettkampf vor 50 Jahren ins Leben gerufen wurde, konnte sich keiner vorstellen, dass es einmal ein so besonderes Jubiläum geben würde. Die letzten Veteranen der Gründung sind W. Borsum und W. Sauer, die stolz darauf waren, auf eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken zu können.
Nachdem der formelle Teil beendet war, ging es zum gemütlichen Zusammensein über. Für gute Musik sorgte Manne Schulz, das leckere Essen kam wieder von Otto.
Für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Abend und alle waren sich sicher, dass diese Tradition beibehalten werden soll.
Auf die nächsten 50 Jahre….