Rundbrief

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

schon wieder sind 4 Monate vergangen und noch immer befinden wir uns im Pandemie bedingten Lockdown. Viele von euch sehnen sich danach wieder in persönlichen Kontakt zu treten und damit auch verbunden und von uns allen lang ersehnt: der Besuch im Schützenhaus – und endlich wieder einmal den geliebten Sport zu betreiben.

Was gibt es Neues? „Eigentlich“ nur – dass es nichts Neues gibt – leider! Weiterhin sind alle Wettkämpfe abgesagt worden, das Schützenfest wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen aber auch mit Ehrungen kann evtl. im Sommer und dann draußen stattfinden. Zudem hoffen wir, dass wir im Herbst – als Dankeschön für eure Treue und das Durchhaltevermögen – ein richtig tolles Herbstfest im Schützenhaus auf die Beine stellen können. Bis dahin ist hoffentlich – unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung aller Vorschriften – das Schießen wieder möglich. Wir müssen ja schon bald schauen, wie das überhaupt funktioniert 🙂

In der Zwischenzeit könnt ihr gern auch einmal auf unsere Website schauen und euch erinnern…. www.sg-rethen.de – hier werden wir auch die Wiedereröffnung bekannt geben.

Sicher wird es noch ein wenig dauern bis wir uns wiedersehen können, die Inzidenzzahlen fallen stetig – bis dahin – bleibt gesund (oder werdet gesund) und wir freuen uns auf euch im Schützenhaus!

Frühlingshafte Grüße für ein schönes Pfingstfest sendet euch

Werner Borsum
1. Vorsitzender