Wiedereröffnung des Schützenhauses

Vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen beginnt am 03.01.2022 wieder der Schießbetrieb im Schützenhaus Rethen, Koldinger Straße 2.

Immer montags und freitags kann ab 19:30 Uhr geschossen werden.

Der Schankraum – und damit das gesamte Schützenhaus – darf nur von Personen betreten werden, die die 2G-Bedingungen (genesen oder geimpft) erfüllen.  Die Personenzahl ist zur Zeit auf 70% der Kapazität begrenzt; dies entspricht ca 35 Personen. Die Schießhalle darf betreten, wer entweder die 2G-Bedingungen erfüllt und zusätzlich den Erhalt einer Booster-Impfung nachweisen kann; alternativ ist dies auch bei Erfüllen der 2GPlus-Bedingungen (genesen oder geimpft plus tagesaktueller Test) zulässig. Die Zahl der gleichzeitig anwesenden Schützen in der Schießhalle ist zur Zeit auf 3 begrenzt.

Im gesamten Gebäude herscht FFP2-Maskenpflicht, am Tisch sitzend darf diese abgelegt werden.

Außerdem findet am 22.01.2022 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt. Auch zu diesem Anlass sind FFP2-Masken und 2G verpflichtend.

Ende des Weihnachtspreisschießens

Das Weihnachtspreisschießen ist beendet. Da das Schützenhaus geschlossen bleiben wird, ist eine Preisverleihung im üblichen Rahmen leider nicht möglich.

Die gewonnenen Preise können am Freitag, den 10.12.2021 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und zwischen 16:00 und 18:00 Uhr am Schützenhaus abgeholt werden.

Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir wünschen euch allen eine

schöne Adventszeit,

ein besinnliches Weihnachtsfest

 

 

und einen

guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund, euer Vorstand

Schliessung des Schützenhauses/Mitteilung des Vorstandes

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Infektionszahlen steigen und die Politik ermahnt uns zu besonderer Vorsicht.

Ab Mittwoch, dem 01.12.2021 gilt in der Region Hannover die verschärfte Regel 2G “+“ in Innenräumen.

Diese Regel betrifft leider auch uns, daher stellen wir ab sofort den Schießbetrieb ein und das Schützenhaus bleibt bis Ende Dezember geschlossen.

Der Schutz aller unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder steht für uns an erster Stelle.

Der Vorstand