Schützenball 2023

Am 22.04. fand im Buke Event der Schützenball der Laatzener Schützenvereine statt. In diesem Jahr war die SG-Rethen der Gastgeber. Am Tag zuvor wurde der Saal liebevoll geschmückt und mit unseren Vereinsfarben ausgestattet. Insgesamt nahmen 122 Personen teil. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten war es ein wunderschöner Abend.
Nachdem die Funkenartillerie Blau-Weiss für Stimmung gesorgt hatte, fanden die Siegerehrungen der Stadtmeisterschaften statt. Die SG-Rethen könnte in diesem Jahr einige Erfolge verbuchen.
Die diesjährige Stadtkönigin ist Kathrin Meyer. Mit einem 241,9 Teiler holte sie sich den Sieg. Beim Wettkampf um die Stadtmeisterschaft im KK-Schießen belegte  die SG-Rethen den 2. Platz. Beim Kampf um die Stadtmeisterschaft Luftgewehr Jugend & Junioren, belegte Joey Elligsen den 1. Platz als Einzelschütze mit 162 Ringe. Den 1. Platz, Stadtmeister Luftgewehr Damen & Seniorinnen, Herren & Senioren, belegte die SG-Rethen, 3975,9 Ringe, beste Einzelschützin Luftgewehr Freihand wurde Christiane Musch, 378 Ringe, bester Einzelschütze Luftgewehr sitzend Senioren wurde Frank Lindner, 317,1 Ringe und beste Einzelschützin der Seniorinnen Manuela Beer, 316,3 Ringe.
Nach dem Essen wurde das Tanzbein geschwungen. DJ Kai sorgte mit seiner Musik für eine volle Tanzfläche und viel Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.
Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften:
Disziplin Name/Verein Ringzahl/Teiler
Stadtmeister Lichtgewehr 1. Platz SV Oesselse 416,0 Ring
Beste Einzelschützin im Lichtgewehr Sumaya Jatta 168,9 Ring
Stadtmeister Luftgewehr Jugend&Junioren 1. Platz SV Gleidingen 889 Ring
Bester Einzelschütze Jugend Joey Elligsen, SG Rethen 162 Ring
Bester Einzelschütze Junioren Kristian Block, SV Laatzen 352 Ring
Stadtmeister Luftgewehr Damen&Seniorinnen, Herren&Senioren 1 Platz SG Rethen 3975,9 Ring
Beste Einzelschützin Luftgewehr Freihand Damen Christiane Musch, SG Rethen 378 Ring
Bester Einzelschütze Luftgewehr Freihand Herren Jan Freude, SV Laatzen 375 Ring
Luftgewehr sitzend Seniorinnen Manuela Beer, SG Rethen 316,3 Ring
Luftgewehr sitzend Senioren Frank Lindner, SG Rethen 317,1 Ring