Frühlingserwachen im Schützenhaus

Am 07.04.2019 fand der Frühling seinen Anfang im Schützenhaus. Alles wurde sehr freundlich und frühlingshaft dekoriert und die Schützen hatten sich tolle Sachen für die Gäste ausgedacht. Das Lichtpunktschießen wurde nicht nur begeistert von den Kleinen angenommen, sondern auch die Erwachsenen nahmen die Herausforderung an. Große Begeisterung gab es beim Luftgewehr – und Luftpistolenschießen. Die Schießsportleiter hatten alle Hände voll zu tun. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Gegrilltes, Salate und Pommes-frites. Ganz begeistert waren die jungen Gäste von der Blasrohraktion. Die Jugendgruppe zeigte sehr viel Engagement und Geduld, um auch den Kleinsten gerecht zu werden.

Begleitet wurde dieser schöne Tag vom Musikverein Rethen. Bei herrlichstem Wetter zeigten sie, über welches Repertoire sie verfügen. Die Zuhörer waren so begeistert, dass der eine oder andere sogar das Tanzbein schwang.
Gespannt wurde auf die anschließende Siegerehrung gewartet.

Die Sieger der einzelnen Disziplinen waren :

Lichtpunktschießen :
1. Marlon Wissel. 63,5 Ringe
2. Lea Elligsen. 54,8 Ringe
3. Jarne Hackmann 53,4 Ringe

Luftgewehr :
Anja Elligsen. 98,6 Ringe
Petra Bockhorst. 98,3 Ringe
Andrea Hackmann. 96,3 Ringe

Luftpistole:
Adrian Schwarz. 70,3 Ringe
Klaus-Peter Bock. 70,3 Ringe
Gabor Klußmann. 61,8 Ringe

Am Ende des Tages wurde noch bekannt gegeben, dass Wolfgang Meyer es geschafft hat, die grüne Schnur zu schießen.